Seniorenberatung

Was ist das denn?

Immo-Love ist der Ansprechpartner rund um die Seniorenberatung

Ungewöhnliche Kombination?

Da haben Sie Recht. Aber eine Notwendige in unserer Gesellschaft!

Als diplomierte Pflegewirtin (FH) und Immobilienmaklerin (IHK) kenne ich, Yasemin Ceylan,  die Bedürfnisse der Senioren aus jahrelanger Erfahrung im Gesundheitswesen sehr gut.

Altbewährt ist nicht immer gleich gut und man muss sein Leben an die entsprechenden Rahmenbedingungen anpassen.

Plötzlich sind alle Kinder aus dem Haus, der Partner verstirbt oder man wird selber krank. Und man steht da- rausgerissen aus dem Leben und leider manchmal allein! ….. Was nun?

Das Haus zu groß, die sozialen Kontakte werden immer weniger, die Kinder in Ihrem eigenen Alltag gefangen.

Und da kommen WIR!

Wir übernehmen im Rahmen der Seniorenberatung folgende Aufgaben:

– Pflegeanamnese

– Einschätzung Pflegebedarf

– Pflegeberatung vor Ort

– Hilfestellung bei Anträgen (Pflegegrad, Hilfsmittel…)

– Vermittlung von Dienstleistungen (Sozialstationen, „Essen auf Rädern“, Notfallknopf, Haushaltshilfen..) und sozialen Kontakten in Seniorengruppen

– Beratung zu barrierefreiem Wohnen (Badumbau, Sturzprophylaxe, Treppenlift, Pflegebetten,..)

– Entlastung von Angehörigen

– gemeinsame Suche nach geeigneten Einrichtungen ( Pflegeheim, Betreutes Wohnen,..) mit persönlichem Hol- und Bringservice bei schlechter Mobilität

– Organisation von Umzügen, Wohnungsauflösungen

– Beratungsabende zu verschiedenen Themen ( Testament, Vollmachten, Vorsorge, Wohin mit meinen Eltern?)

Nehmen Sie unsere Hand- wir kümmern uns um den Rest!

 

38166728

 

Geniessen Sie unser Rundum-Sorglos Paket und lassen Sich verwöhnen!

Besucherzaehler